FU16: Freitag und Samstag kompakt zusammengefasst

Share on facebook
Share on whatsapp

FU16: Matchbericht – Freitag, 25.10.2019

Am Freitag bestritten wir unser Cup ¼ Finale auswärts gegen Dagmersellen. In den ersten 25 Minuten hatten wir Anlaufschwierigkeiten. Nach dem Team-Timeout und dann in der zweiten Hälfte wurde unsere Leistung deutlich stärker und wir bauten unser Halbzeitresultat von 11 : 5 auf das Schlussresultat von 23 : 12 aus. Die wenigen Gegentore hatten wir nicht zuletzt Alessia zu verdanken, die am Freitag eine hervorragende Leistung zeigte. Mit diesem Sieg werden wir als nächstes das Halbfinale bestreiten. Evtl. gegen unser FU14 Inter.

Ein Bericht von Valeria

FU16: Spielbericht – Samstag, 26.Oktober 2019

HB Emmen – BSV Stans

Nach dem anstrengenden und erfolgreichen Cupspiel am Freitag gegen den TV Dagmersellen, machten wir uns bereits schon auf das Spiel gegen den BSV Stans bereit. Jede Spielerin war wieder bereit, alles zu geben.

Das Spiel begann und alles lief wie geplant. Der Torunterschied war nach zehn Minuten schon relativ gross. Doch wir durften das Spiel nicht schon als gewonnen ansehen, denn es ist egal wie das Resultat aussieht, es ist immer höchste Leistung zu erwarten! Das FU16 kämpfte bis zur letzten Sekunde und dies zeigte sich auch im Endresultat. 36: 9. Nur neun Tore in 60 Minuten ist eine sehr gute Leistung in der Abwehr. Auch wenn wir im Angriff oft nur quer gelaufen sind, und den Ball nicht immer laufen liessen, haben wir es hingekriegt, ganze 36 Tore zu schiessen, und darauf können wir stolz sein! 

An unserer Einstellung müssen wir noch arbeiten. Das FU16 hat schon einige erfolgreiche Spiele hinter sich, doch eines fehlt. EMOTIONEN! Unser Ziel ist, das wir uns gegenseitig motivieren und nach jeder guten Aktion, wie ein Tor oder eine Parade von unserem Goali, zu jubeln und unsere Freude am Handballspielen zu zeigen. Im Grossen und Ganzen war es ein lehrreiches und tolles Wochenende. Nun heisst es, weitertrainieren, weitertrainieren, weitertrainieren.

Ein Bericht von Vanessa

Menü schließen