Schülerhandballturnier der 1. und 2. Klasse der Gemeinde Emmen

Share on facebook
Share on whatsapp

Rund 170 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen der Gemeinde Emmen nahmen am Samstag, 11. Mai am Schülerhandballturnier teil.

Ziel des Schülerhandballturniers ist es, den Handballsport vielen Kindern näher zu bringen. Mit 19 teilnehmenden Teams der 2. Klasse wurde dieses Ziel klar erreicht. Die ersten Klassen waren mit 6 Teams eher knapp beteiligt, aufgrund der wenigen Anmeldungen konnte leider auch die Mädchenkategorie nicht durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Einsatz dabei. Es wurde um jedes Tor gekämpft und die zahlreichen ZuschauerInnen durften einmal mehr wunderschöne Tore, Torhüterparaden und Pässe bestaunen. Natürlich gab es auch mal Tränen, wenn ein Spiel verloren ging, aber das gehört zum Sport dazu. Von Verletzungen wurden wir glücklicherweise vollständig verschont.

Gespielt wurde in den Kategorien 1. Klasse mixed, 2. Klasse mixed und 2. Klasse Mädchen. In allen drei Kategorien blieben die Spiele spannend bis zum Schluss. So fiel in der Kategorie 2. Klasse mixed der Entscheid zur Teilnahme an den Finalspielen erst im allerletzten Spiel der Vorrunde und bei der Kategorie 2. Klasse Mädchen entschied allein das knappe Torverhältnis über den 3. und den 4. Platz.

Herzlichen Dank an alle Lehr- und Betreuungspersonen , welche mit viel Herzblut gemeinsam mit ihren Klassen mit dabei waren. Herzlichen Dank aber auch an alle HelferInnen von Handball Emmen, inklusive Kiosk-Team, welche diesen Tag für ganz viele Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

RANGLISTEN

1. Klasse mixed:

1. Feuerball Schulhaus Krauer
2. Erlenkids Schulhaus Erlen
3. Erlenbären Schulhaus Erlen
4. Mixpower Schulhause Erlen
4. Mixteam Schulhaus Erlen
5. Krauerkids Schulhaus Krauer

2. Klasse Mädchen:

1. Lava Schulhaus Emmen Dorf
2. Einhorn Schulhaus Krauer
3. Powermeitli Schulhaus Hübeli
4. Tiger – Girls Schulhaus Emmen Dorf
5. Blitz Team Schulhaus Riffig
6. Die starken Vampire Schulhaus Hübeli

2. Klasse mixed:

1. Feuerbrüder Schulhaus Emmen Dorf
2. Feuerball Schulhaus Riffig
3. Power Boys Schulhaus Hübeli
4. Blitzgruppe Schulhaus Riffig
5. Kingkong Schulhaus Hüberli
6. Lawaball Schulhaus Riffig
7. Blitzball Schulhaus Erlen
8. Panther Schulhaus Krauer
8. Super BROS Schulhaus Riffig
9. Feuerball Schulhaus Erlen
10. Krauerkids Schulhaus Krauer
11. Supergeister Schulhaus Riffig
12. Marhmallow Schulhaus Krauer

 

 

 

Menü schließen